Die neuen Azubis sind da!

Die neuen Azubis sind da!

Am 01.08. sind 14 neue Auszubildende in verschiedenen Berufen in der J.H.K. Gruppe gestartet. Für diesen besonderen Tag haben die Ausbilder der Standorte Ahlhorn und Bremerhaven und die Personalabteilung ein Einführungsprogramm geplant. Um 09.00 Uhr ging es los und die Auszubildenden der Standorte Bremerhaven und Ahlhorn kamen in der Zentrale der J.H.K. Gruppe zusammen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde machte Julius Kramer den Auftakt und führte die Auszubildenden mit einer Unternehmenspräsentation in die J.H.K. Gruppe ein. Bei der anschließenden Standortbesichtigung konnten sich die Auszubildenden selbst Versuchein Bild von dem Standort Bremerhaven machen.

Martin Janssen, zuständig für das Thema Arbeitssicherheit bei J.H.K., gab dann eine Erstunterweisung zur Arbeitssicherheit. Den Auszubildenden wurde dabei schnell klar, wie wichtig das Thema in der J.H.K. Gruppe ist. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer beim gemeinsamen Grillen stärken.

Zum Abschluss des Einführungstages wurden die Auszubildenden kreativ: beim Spiel „das fliegende Ei“ wurden verschiedenste Flugkreationen entworfen, damit ein Ei den Flug aus dem 1. Stockwerk „überlebt“. Dabei entstanden tolle Ideen und es sind 3 von 4 Eiern heile geblieben.

Wir wünschen unseren Auszubildenden einen erfolgreichen Start in die Ausbildung.

Insgesamt sind 14 Auszubildende bei J.H.K. gestartet:

  • 5 als Anlagenmechaniker Apparate- und Behälterbau
  • 1 als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
  • 2 als Elektroniker
  • 1 als Kauffrau für Büromanagement
  • 3 als Metallbauer – Konstruktionstechnik
  • 2 als Bauten- und Objektbeschichter

 

Zurück

© 2019 J. Heinr. Kramer Holding GmbH & Co. KG