J.H.K. | Engineering

Lassen Sie sich von den individuellen Lösungen unserer Ingenieure begeistern
Engineering

Ihre erste Adresse für individuelle Engineering-Lösungen

Anspruchsvolles, lösungsorientiertes und innovatives Engineering ist unsere Stärke. Wir bieten individuelle Lösungen für die Konstruktion und Entwicklung von hoch beanspruchten Bauteilen und Anlagen im industriellen Umfeld mit komplexen Anforderungen. Unser Detail-Engineering erfolgt mit modernster 3D-CAD-Software. Das ermöglicht den vorausschauenden Blick in die Anlage bereits vor Fertigungs- und Produktionsbeginn. FEM-Analysen gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie auch Verfahrensfließbilder nebst Spezifikation von Apparaten, Gefahrenanalysen, QS-Dokumentation und vieles mehr.

Wirtschaftliches Detailengineering

Kostenorientiertes Konstruieren und einfache praxisisorientierte Lösungen

Fertigungs- und montage­orientiertes Detailengineering

Spätere Vorteile für Fertigung und Montage schon in den früheren Planungsstadien

Vollständige Bearbeitung nach Basicengineering

Erstellung von Werkstattunterlagen auf Basis vorhandenen Basicengineerings

Lösungsvorschläge

Kostenorientierte Lösungsvorschläge in allen Planungsstadien

Flexibilität

Ingenieureinsätze vor Ort für optimale Lösungen

Zielorientiertes Revisions­management

Effektive zielführende Änderungen in allen Projektstadien

Engineering im Detail

Diese Branchen bedienen wir

Offshore
Schiffbau
Öl und Gas
Energie­wirtschaft
Prozess­industrie

Unsere Referenzprojekte

Life Save Equipment für Offshore Bohrinseln und Schiffe

In der Seefahrt und der Offshore Industrie ist es von höchster Priorität, dass die Sicherheitsausrüstung für Notfälle immer einwandfrei funktioniert. Bei uns erhalten Sie maßgeschneiderte Evakuierungssysteme, die nach neuesten Anforderungen zertifiziert sind. Neben professionellen Lösungen für maritime Sicherheit und Brandschutz umfasst unser Angebot die Wartung und Reparatur durch qualifizierte Fachkräfte.

HOLBORN EUROPA RAFFINERIE GmbH – Anlagenkomponente Behälter und Apparate

Neubau von mehreren Apparaten für die Holborn Raffinerie in Hamburg mit Entwurfsprüfung und Konstruktion. Die Apparate wurden mit komplizierten Innenausbauten ausgerüstet, die von uns im Vorfeld mit einer 3D Simulation konzipiert wurden um die Kollisionen in der Bauphase zu vermeiden.

Forschungsstation in Antarktis Neumayer III – Auf Stelzen im ewigen Eis

Neumayer III wurde in einer ARGE mit einem Partner für Isoliertechnik durchgeführt. Die 3.300 m2 große Konstruktion ist das neue Zentrum der deutschen Antarktisforschung. Durch eine Hebevorrichtung kann die wachsende Schnee- und Eisoberfläche von ca. 90cm p.a. kompensiert werden.

Topside Ausrüstung– Detailengineering, Fertigung und Montage für F.P.S.O.

Für ein Produktions- und Lagerschiff der Offshore-Erdölindustrie wurde die G & K Montagengesellschaft mit der Herstellung von verschiedenen Modulen betraut. Die Leistungen umfassten Detailengineering, Stahl-Rohrleitungsbau für Topsides sowie die Rohrleitungsmontage auf dem Tankschiff. Bei diesem umfangreichen Projekt konnten wir unsere besonderen Kompetenzen bei komplexen und technisch anspruchsvollen Anlagen unter Beweis stellen.

© 2024 J. Heinr. Kramer Holding GmbH & Co. KG